Swytch Technology startet Kooperation mit FasterBikes

London/Imst, 29.04.2024. Der britische Marktführer für Nachrüstsysteme, Swytch Technology, arbeitet jetzt mit dem österreichischen E-Bike-Nachrüstspezialisten FasterBikes zusammen. Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können das Swytch-Kit, das aus fast jedem Fahrrad ein E-Bike macht, nun direkt bei FasterBikes bestellen.

Aktuell bietet FasterBikes das Nachrüst-Kit mit den Akkuvarianten AIR und MAX an, diese haben eine Reichweite von 15 bzw. 30 km. Das neue Swytch GO-System, dessen Launch für Ende Mai 2024 geplant ist, wird ebenfalls in das Sortiment aufgenommen. Das Angebot richtet sich an Endkunden wie auch an Fachhändler.

Oliver Montague, Mitgründer und CEO von Swytch Technology, freut sich über den Start der Zusammenarbeit: „In Großbritannien haben wir mit dem Swytch-Kit bereits einen Marktanteil von über zehn Prozent erreicht. Mit FasterBikes haben wir nun einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der uns hilft, unser Wachstum auch im deutschsprachigen Raum zu beschleunigen. Wir haben FasterBikes u.a. gewählt, weil sie für eine super Beratung und schnelle, zuverlässige Lieferungen bekannt sind. Ich freue mich wirklich sehr, wie reibungslos die Verhandlungen waren und freue mich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.“

Daniel Fili, Geschäftsführer von FasterBikes, ist von Swytch überzeugt: „Wir haben bereits verschiedene Nachrüstsysteme im Sortiment und können mit dem Swytch-Kit nun vor allem preisbewussten Kunden eine weitere Option bieten. Neben dem günstigen Preis liegt der Vorteil vor allem auch in der einfachen Montage. Es ist immer nachhaltiger, ein bestehendes Rad zu elektrifizieren als ein neues E-Bike anzuschaffen – deswegen lautet unser Slogan auch ‚Electrify your Ride‘. Wir unterstützen die Sustainable Development Goals und setzen uns somit für eine umweltfreundlichere Mobilität ein.“

Virtuelle Pressemappe: app.box.com/swytchtechnology
Webseite: swytchbike.com, fasterbikes.eu

Über Swytch Technology
Swytch Technology wurde 2017 in London gegründet. Die beiden Gründer Oliver Montague und Dmitro Khroma haben einen Nachrüstantrieb entwickelt, der aus nahezu jedem Fahrrad ein E-Bike macht und unter der Marke Swytch Bike vertrieben wird. Beim Verkaufsmodell setzt Swytch Bike auf ein Vorbestellsystem, bei dem sich der Preis je nach Wartezeit reduziert. Zudem können Händler und Großhändler aus dem deutschsprachigen Raum das Swytch-Kit in ihr Sortiment aufnehmen. Das Unternehmen beschäftigt rund 35 Mitarbeiter und konnte 2023 einen Umsatz von etwa 15 Millionen Euro erwirtschaften.

Über FasterBikes
FasterBikes wurde 2014 im Herzen Europas gegründet und feiert heuer sein 10-jähriges Jubiläum. Als Spezialist für die Elektrifizierung von Fahrrädern, egal ob gebraucht oder neu, ist es ihnen ein Anliegen das Leben des Fahrrads zu verlängern. Damit werden die natürlichen Ressourcen geschont und ein positiver Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Über den FasterBikes-Onlineshop werden die Komponenten weltweit verkauft, wobei das Hauptgeschäft in Europa liegt. Der Firmenstandort ist in Tirol, Österreich. Unter Berücksichtigung des Kundenvorteils, erfolgt der Versand aus Österreich oder Deutschland.