OhMyC: Tech-Startup IOBA launcht zweites Toy

Dresden, 27.07.2021. Das Startup Ioba Toys hat seine Produktpalette erweitert und jetzt den OhMyC vorgestellt. Das neue Massagegerät ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Wie beim erfolgreichen Erstling von Ioba Toys, dem OhMyG, ist die Beate Uhse Group wieder als Vertriebs- und Kooperationspartner dabei.

Der OhMyC ist oval geformt mit einem eleganten, goldenen Ring als Intarsie. Durch seine Silikon-Oberfläche liegt er rutschfest in der Hand. Eine rotierende Perle in der Mitte sorgt mit drei verschiedenen Intensitätsstufen für die individuelle Anpassung der klitoralen Stimulation. So kann der OhMyC eine natürliche, externe Fingermassage präzise imitieren. Die bereits beim OhMyG verbauten Microbots kommen auch beim OhMyC zum Einsatz. Spezielle Silent Tap Motoren minimieren die Geräuschentwicklung in allen Stufen. Ioba Toys gehören damit zu den weltweit leisesten Geräten.

Hinter Ioba Toys steckt das Gründerpärchen Francesca Cirillo und Martin Cirillo-Schmidt. Sie freuen sich über den Marktstart des OhMyC in Deutschland: „Das Feedback auf den OhMyG war phänomenal. Unsere Kundinnen haben auch immer wieder nach Möglichkeiten zur externen Massage gefragt – so entstand die Idee für den OhMyC“, sagt Francesca Cirillo. Ehemann Martin ist ebenfalls froh, dass es jetzt losgeht: „Corona hat uns die Entwicklung etwas erschwert, da wir bei unserer Technologie auf spezielle Bauteile angewiesen sind. Diese Probleme konnten wir aber lösen und hoffen, dass der OhMyC an den Erfolg des OhMyG anknüpft.“

Auch Saskia ter Veld, Marketing Managerin bei der Beate Uhse Group, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Bei unserer ‚Freiheit für die Liebe‘-Kampagne war der OhMyG bereits eines unserer Flaggschiffe. Egal ob WG oder größerer Haushalt – die Leute lieben die superleisen Sextoys. Deswegen rechnen wir auch mit einem großen Erfolg des OhMyC.“

Der OhMyC ist in den Farben Weiß und Pink erhältlich. Er kostet 159 Euro und kann bei Beate Uhse oder direkt auf der Website von Ioba Toys bestellt werden.

Virtuelle Pressemappe: box.com/iobatoys-Pressemappe
Website: eu.iobatoys.com

Über IOBA LLC Germany:
IOBA wurde 2018 von Francesca Cirillo und Martin Cirillo-Schmidt in Denver, Colorado gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Sex-Toys durch Einsatz moderner Technologien zu revolutionieren, indem sie fast lautlose Geräte entwickeln. Das erste Produkt ist der OhMyG, der seit 2019 in den USA und seit März 2021 in Deutschland auf dem Markt ist. Das Unternehmen beschäftigt bisher 8 Mitarbeiter in den USA und Deutschland und hat seinen Hauptsitz in Dresden.

Über Beate Uhse:
Beate Uhse gehört seit Juli 2019 zur holländischen EDC Retail Group und brachte die Marke im März 2021 mit der "Freiheit für die Liebe"-Kampagne zurück. Benannt ist die Kampagne nach einem Zitat der legendären Beate Uhse selbst, die 1962 in Flensburg den ersten Sexshop der Welt eröffnete - zu einer Zeit, als die Gesellschaft eher prüde als stolz auf Sexualität war. Die Marke Beate Uhse nutzt das Vermächtnis ihrer Gründerin, um ihren Mut und ihre Innovationslust in der heutigen Gesellschaft wieder zu etabieren. EDC Retail mit Sitz in den Veendam ist ein Unternehmen für sexuelle Wellness und beschäftigt aktuell 200 Mitarbeiter. Der Umsatz 2020 betrug rund 65 Millionen Euro.