E-Learning mit Lecturio: Individualisierte Compliance-Schulungen per Knopfdruck

E-Learning mit Lecturio
Individualisierte Compliance-Schulungen per Knopfdruck

Leipzig, 28. Oktober 2015. Der E-Learning-Anbieter Lecturio hat jetzt seine neue Online-Compliance-Akademie für Geschäftskunden live geschaltet. Mit videobasierten Trainings können Firmenkunden ihre Mitarbeiter und Führungskräfte umfassend in alle Compliance-Themen einweisen und dadurch Haftungsrisiken minimieren. Die Inhalte können in bereits bestehende Lernumgebungen integriert werden und werden an die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden angepasst. Die Kursteilnehmer können von allen Endgeräten – vom Smartphone bis zum stationären Rechner – auf die Kurse zugreifen. Ein Abschlusstest misst dabei die Erfolgsquote.

Compliance bedeutet Regeltreue und betrifft vor allem die Einhaltung von Richtlinien zum Datenschutz, zur Arbeitssicherheit, zur Vermeidung von Korruption, Preisabsprachen und Interessenkonflikten. Das Thema ist seit langem nicht nur für DAX-Konzerne relevant. Gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen besteht oft Nachholbedarf, denn gerade hier können Compliance-Schäden existenzbedrohend sein.

Die Kurse wurden von Compliance-Experten wie Prof. Hans Jürgen Meyer-Lindemann und Rainer Benne nach den neuesten Richtlinien entwickelt und werden auch von ihnen vorgetragen.

Martin Schlichte, CEO bei Lecturio: „Viele denken, Compliance sei eine Selbst-verständlichkeit. Aber gerade in diesem Bereich hakt es in vielen Unternehmen, und die Geschäftsführung setzt sich großen Haftungsrisiken aus. Präsenz-Schulungen sind teuer und führen durch Reise- oder Versammlungsstress zu Produktionsausfall. Unser E-Learning Angebot ermöglicht stressfreie und kosteneffiziente Einweisungen für die gesamte Belegschaft.“

Das Compliance-Training umfasst ein 1-stündiges Basis-Training sowie ein 5-stündiges Führungskräfte-Training. Es ist für bis zu 250 Mitarbeiter zum Einführungspreis von 2490€ pro Jahr erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie auf der Angebotsseite.

Über Lecturio:
Lecturio ist ein führender E-Learning Anbieter und steht für nachhaltige, einfache und kosteneffiziente Aus- und Weiterbildung in Unternehmen. Lecturio wurde 2008 in Leipzig gegründet und hat mehrere Standorte in Deutschland und Bulgarien, das Team besteht aus über 80 Mitarbeitern.
Das Lernangebot umfasst Kurse zu mehr als 80 Themengebieten mit einem Fokus auf die Bereiche Compliance, Leadership, Projektmanagement, Vertrieb und Medizin. Mitarbeiter lernen mit praxisnahen videobasierten Online-Trainings und absolvieren zum Teil Abschlusstests zur Erfolgsmessung. Die Trainings sind auf allen Endgeräten abrufbar.
Mehr Informationen unter www.lecturio.de