Haltungskorrigierende Kleidung gegen Schmerzen und Verspannung: Anodyne startet jetzt in Deutschland

Haltungskorrigierende Kleidung gegen Schmerzen und Verspannung
Anodyne startet jetzt in Deutschland

Bremen, 29. August 2016. Anodyne, ein Anbieter für funktionelle Kleidung, führt jetzt haltungskorrigierende Shirts, Hosen und BHs auf dem deutschen Markt ein. Die Produkte verbessern die Bewegungsfreiheit und beugen so nachhaltig Schmerzen in Nacken, Schultern, Rücken und Knien vor. Dies ist ein Novum auf dem Markt für Fitness-Kleidung. Anodyne hat den Exklusivvertrieb für den US-Entwickler Alignmed in Europa übernommen.

Laut Statistik verbringen Westeuropäer durchschnittlich bis zu zehn Stunden täglich im Sitzen. Bewegungsmangel und eine schlechte Körperhaltung sind zwei Hauptursachen für Rückenschmerzen und Verspannungen im Nacken-Schulterbereich. Studien beweisen, dass die von Anodyne vertriebene Kleidung die Körperhaltung bereits nach vier Wochen deutlich verbessert. Sie erhöht die Leistungsfähigkeit von Sportlern und lindert sogar Symptome von neurologischen sowie Autoimmun- und Atemwegserkrankungen. Gleichzeitig ermüden die Muskeln weniger und die Produktivität steigt erheblich.

Die Technologie ist inspiriert von Kinesiotapes, elastischen Klebebändern zur Stützung der Muskulatur, die Physiotherapeuten zur Behandlung von Verletzungen oder bei Reha-Maßnahmen benutzen. Die haltungskorrigierende Kleidung imitiert die Wirkung des Tapes durch die in den Stoff eingefügten ’Neurobands‘. Zudem hat sie einen spürbaren Kompressionseffekt. Der Körper wird nicht wie beim Benutzen von Korsetts und ähnlichen Stützsystemen fixiert. Die Shirts können sowohl beim Sport als auch im Alltag getragen werden.

Fabian Hofmann, Geschäftsführer bei Anodyne: „Schlechte Haltung führt zu Spannungen und Schmerzen, die mit fortschreitendem Alter zunehmen und sogar zu Arbeitsausfällen führen können. Wir bei Anodyne sind uns sicher, dass diese Kleidung den Alltag vieler schmerzgeplagter Menschen verbessern und auf dem deutschen Markt gut angenommen werden wird.“

Virtuelle Pressemappe mit Fotos: box.com/anodyne
Offizielle Website: anodyne-shop.de

Über Anodyne:
Das dänische Unternehmen Anodyne mit Sitz u.a. in Bremen vertreibt haltungskorrigierende Kleidung von dem US-Entwickler Alignmed. Haltungskorrigierende Kleidung macht auf die eigene Körperhaltung aufmerksam machen und führt nachweislich zu einer gesünderen Haltung.